Unterstufe

Mein Name ist Heiko Fiedler und ich bin seit 2009 Musiklehrer am Spessart-Gymnasium. Da mir die Arbeit mit euch Spaß macht, habe ich mich schon mehrmals als Verbindungslehrer aufstellen lassen und konnte schon oft bei verschiedenen Problemen mit Lehrern, Schülern usw. helfen. In diesem Jahr bin ich für die Unterstufe zuständig. Ihr findet mich in der Pause im Lehrerzimmer oder in der Musikabteilung. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, mir eine Nachricht ins Fach legen zu lassen. Ich freue mich auf vertrauliche Gespräche mit euch, die natürlich der Verschwiegenheitspflicht unterliegen. Gemeinsam versuchen wir dann, Lösungen für eure Probleme zu finden.

 

 

 

 

Mittelstufe

Mein Name ist Christoph Seibert. Ich bin seit 2013 am Spessart-Gymnasium und unterrichte die Fächer Englisch, Geschichte, Sozialkunde und Informatik. Ich wünsche mir eine Schule, in der Demokratie und Verständnis gelebt werden und in der Lehrer und Schüler gemeinsam am gleichen Strang ziehen. Die Arbeit der SMV möchte ich gerne tatkräftig unterstützen. Deshalb freue ich mich auch besonders über die Wahl zum Verbindungslehrer für die Mittelstufe und das mir von euch entgegengebrachte Vertrauen. Wenn es etwas gibt, das euch am Herzen liegt oder euch belastet, könnt ihr euch jederzeit vertrauensvoll an mich wenden. Gemeinsam werden wir sicher eine Lösung für euer Anliegen finden. Eure Probleme können dabei stets unter uns bleiben. Wenn ihr es möchtet, spreche ich aber auch gerne Mitschüler, Kollegen oder Eltern an. Ihr findet mich eigentlich fast immer im Lehrerzimmer.

 

 

 

 

Oberstufe

Mein Name ist Claudia Metz und ich unterrichte die Fächer Deutsch und katholische Religionslehre. Da ich selbst am SGA mein Abitur gemacht habe, ist es schön für mich, seit 2016 wieder ein Teil der Schulfamilie sein zu können. Die seelische Gesundheit und Zufriedenheit unserer Schülerinnen und Schüler liegt mir dabei sehr am Herzen, weshalb ich mich freue, von der Klassensprecherversammlung für das Schuljahr 2019/20 wieder als Verbindungslehrkraft für die Oberstufe gewählt worden zu sein. In den Pausen bin ich im Lehrerzimmer erreichbar, ebenso während meiner Sprechstunde im Raum der Schulseelsorge (E416). Hier können mich Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen aufsuchen, die gerne über ein Problem sprechen möchten.