Nach der Qualifikation der Jungenmannschaft am 28.2.2018 in Aschaffenburg für die Bezirksmeisterschaften, mit einem größeren Team aus 15 Personen, fuhr das Schwimmteam des SGA am 7.3.2018 nach Höchberg bei Würzburg. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ...

... (nicht ein jeder kennt die Uhr) begann um kurz vor acht die Fahrt nach Würzburg mit dem Schulbus. Nach Eintreffen des Schwimmteams, bestehend aus Jan Nimbler, Karl Kratz, Justus Müller-Haye, Kai Neufeld, Christoph Thome, Manuel Krämer, Sebastian Simon, Felix Dürr und Florian Viehbeck unter der Leitung von Herr Rötterink in der Schwimmhalle, richtete sich das Team in einer schönen Ecke des Bades ein und begann das Einschwimmen. Im Wettkampf rief jeder der Schwimmer in den ihm zugeteilten Strecken seine Bestleistung ab. Geschwommen wurden jeweils 50 m Strecken in den Lagen Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil, außerdem verschiedene Staffeln. Nach einem anstrengenden Schwimmvormittag wurde unser Team um kurz nach 12 als guter Zweiter mit einer Gesamtzeit von 13:31,17 min ausgezeichnet. Zum ersten Platz fehlten nur wenige Sekunden. Wir machten uns zufrieden auf den Heimweg. Jeder der Schwimmer wird diesen Tag so schnell nicht vergessen.