Die Fußball-Schulmannschaft Jungen III wurde am 23.11.2017 Sieger im Kreisfinale in Hösbach. In einem Turnier mit sechs Mannschaften wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt. Souverän gewann unsere Mannschaft beide Gruppenspiele gegen die Mittelschule Stockstadt und die Realschule Hösbach ...

... und qualifizierte sich damit für das entscheidende Finalspiel. Hier wartete mit der Realschule Großostheim, die in ihrer Gruppe erster wurde, der stärkste Gegner. In einem hochklassigen Spiel ging die Mannschaft des Spessart Gymnasiums schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer konnten unsere Spieler kurz vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer erzielen. Im Frühjahr 2018 geht es dann mit der Regionalentscheidung weiter. Hier bekommen die Jungs die Möglichkeit, den großen Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen, und sich erneut für das Bezirksfinale zu qualifizieren.