Wieder einmal musste sich das Spessart-Gymnasium von einem Abiturjahrgang verabschieden. An einem schönen Sommerabend wurde den Schülerinnen und Schülern auf dem Schulgelände in feierlichem Rahmen ihr Abiturzeugnis überreicht, das sie sich in den letzten beiden Jahren unter besonders schwierigen Bedingungen erarbeiten mussten. ...

... Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und Familien haben sie die Herausforderungen angenommen und gemeistert, welche die Pandemie ihnen fast während der ganzen Oberstufe zusätzlich bereitet hat. Der Jahrgang 2021 ist damit ein besonderer. Die Schulfamilie wünscht ihren Abiturientinnen und Abiturienten, nun stolz und mit dem Bewusstsein, selbst diese schwierige Situation gemeistert zu haben, hinaus ins Leben ziehen, den jeweils eigenen Lebensweg zu persönlichem und beruflichem Erfolg und Glück zu finden.

 

Fotos: Frauke Neubeck