Auch dieses Jahr veranstalteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des P- Seminars ,,SGA für Masifunde"/Leitung Frau Dr. Diesler vom 04. bis 07. Dezember eine Münzsammelaktion am Spessart-Gymnasium Alzenau. In den fünften bis achten Klassen wurden jeweils Boxen verteilt, die es mit möglichst viel Münzgeld zu befüllen galt. ...

... Wichtig hierbei war nicht der Wert, der sich nach Abschluss der Aktion in den Boxen befand, sondern das Gewicht der weihnachtlichen Behältnisse. Das gesammelte Geld kommt Bildungsprojekten in Südafrika zugute. Nach dem Wiegen der Boxen hatten sich schnell die bestplatzierten Klassen herausgestellt. So kann sich die Klasse 5b über einen tollen dritten Platz freuen, die Schülerinnen und Schüler der 8c erreichten durch ihren großen Einsatz den zweiten Platz und die Klasse 7b gewann mit einer unglaublich schweren Box gefüllt mit 30 kg Münzgeld die diesjährige Münzsammelaktion und kann sich somit auf eine weihnachtliche Überraschung freuen. Wir, das P- Seminar, gratulieren allen drei Klassen und bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement! Auch der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau gilt unser Dank, da sie sich bereit erklärte, die Münzen kostenfrei zu zählen. Wir wünschen frohe Weihnachten sowie erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Foto: spendenideen.de/wp-content/uploads/2015/07/muenzen.png