Was wäre eine Olympiade ohne Siegerehrung? Nach der erfolgreichen Seniorenolympiade in Alzenau am 06.07.2017 fand Ende des letzten Schuljahres die Ehrung für die Sieger des Wettkampfs statt. Dazu versammelten sich die Schüler des P-Seminars von Herrn Kern ...

...  zusammen mit den Senioren im Gemeinschaftsraum des Seniorenheims. Nach kurzer Begrüßung wurden zunächst die ersten fünf Plätze vorgelesen. Die Gewinner durften sich unter tosendem Applaus ihre Bronze-, Silber- oder sogar Goldmedaillen abholen. Im Anschluss wurden an alle weiteren rund 60 Teilnehmer personalisierte Urkunden mit der erreichten Punktzahl verteilt. In einer abschließenden Ansprache bedankte sich das Seminar schließlich mit einer aufhängbaren Fotocollage für eine gelungene Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim und kündigte einen weiteren Besuch für den Anfang des kommenden Schuljahres an. Auffällig war wieder, wie viel Spaß die Senioren tatsächlich an der Olympiade hatten, was man den vielen Danksagungen und strahlenden Gesichtern entnehmen konnte.