Uncategorised


Mit den Jahren wird der erste Schultag schon eher Routine, so für die höheren Jahrgangsstufen. Doch jedes Jahr gibt es eine Gruppe am SGA, für die dieser Tag etwas ganz Besonderes ist. Unsere neuen Fünftklässler. Einer schönen Tradition folgend wurden sie in der Halle III mit einer kleinen Feier ...

 

 

Das neue Angebot an Wahlunterricht am Spessart-Gymnasium für das Schuljahr 2019-20 steht fest.

Aus einer Vielzahl an unterschiedlichsten Angeboten können wieder Kurse gewählt werden, um über den regulären Unterricht hinaus Neues kennenzulernen oder Fähigkeiten zu vertiefen.

 

Auch in diesem Schuljahr bietet das Spessart-Gymnasium interessierten Müttern die Chance, einen kostenlosen Deutschkurs zu besuchen.

Das erwartet Sie:

- ein netter Kreis von Frauen verschiedenster Nationalitäten

- mit Frau Sigrid Janzon eine ebenso erfahrene wie engagierte Kursleiterin

- eine entspannte Lernatmosphäre

Der Einstieg ist jederzeit möglich und unabhängig von Ihren Deutschkenntnissen. Auch Frauen, die noch kein oder sehr wenig Deutsch können, sind ganz herzlich willkommen!


Im 18. Jhd. war Barock der dominierende Baustil Europas. Man übernahm architektonische Formen und legte diese in anderer Weise aus, wodurch kein radikaler Bruch entstand. In Bauwerken entstand ein belebender Kontrast, man komplizierte die optischen Eindrücke und neigte zur einer sehr dramatischen Darstellung der Kräfte. ...


Pünktlich zu Festbeginn kam die Sonne heraus und bot den erhofften Rahmen für das Sommerfest des SGA. Alle Besucher konnten sich an einem abwechslungsreichen und sehr unterhaltsamen Programm erfreuen, zu dessen besonderen Momenten auch der Auftritt der SGA-Lehrer-Band gehörte. In einer Ausstellung wurde anhand ausgewählter Exponate ...


Ihr Herz für Schildkröten entdeckt haben Paula und Katharina, die gerade erst ihr Abitur am Spessart-Gymnasium gemacht haben, während der Abifahrt nach Kreta im vergangenen September. Damals war ein fester Programmpunkt der Studienreise ein Besuch bei Archelon ...