Uncategorised

 

Das Spessart-Gymnasium wünscht allen Schülern, Lehrern und Angestellten und deren Familien schöne und erholsame Sommerferien.

Das neue Schuljahr 2018/19 beginnt am Dienstag, den 11.09.2018.

In den Ferien ist das Sekretariat göffnet: ...


Zum Ende des Schuljahres kam es am SGA zu einem Wechsel auf der Position des Stellvertretenden Schulleiters. OStR Sven Durschang wechselte vom Kronberg-Gymnasium in Aschaffenburg an das Spessart-Gymnasium und übernahm diese wichtige Funktion innerhalb der Schulleitung, ...


Bei wunderschönem Sommerwetter fand das Sommerfest am SGA statt. Es bildet traditionell den Abschluss der vielen Veranstaltungen am Schuljahresende und gibt auch einen Rückblick auf viele Höhepunkte des Jahres, indem erfolgreiche Schülerinnen und Schüler bzw. Projekte und Arbeitsgemeinschaften ...


Nach der Karl-Amberg-Mittelschule ist nun auch das Spessart-Gymnasium Alzenau zur Fairtrade-Schule ernannt worden. Im Rahmen des diesjährigen Sommerfests am 20.7.2018 wurde die Schule unter Beisein von Bürgermeister Dr. Alexander Legler und Vertretern der Fairtrade-Steuerungsgruppe ...


Die SMV bedankt sich recht herzlich bei der Sparkasse Aschaffenburg - Alzenau, die unseren Schülerplaner 2018/19 mit einem großzügigen Betrag unterstützt haben. Das diesjährige Hausaufgabenheft ist diesmal noch individueller, mit ausmalbarem Cover und Schutzumschlag gestaltet. ...


Es war Freitag Nachmittag und ich dachte ich könne mein Essen noch vor dem Fotokurs schön genießen, was sich jedoch nur als Wunschdenken herausstellte - wir mussten nämlich schon in der 7. Stunde im Fotoraum aufkreuzen. ...